Gabriela Einstein

Gabriela Einstein aus Offenburg ist eine typische Kundin von Vahldiek. Kritisch, was die Qualität angeht, und mit dem Herzen immer ein Anwalt ihrer Kunden. „Wir sind in einem ganz besonderen Maße gefordert, wenn wir das Vertrauen unserer Kunden halten wollen.“ meint die engagierte Floristin, und ergänzt: „Dazu gehören absolut zuverlässige Lieferanten, deren Größe und Vertriebsstruktur zu mir passen. Und Vahldiek ist jemand, auf den man sich 100 % verlassen kann.“

Gefragt, was sie für die unabänderlichen Merkmale eines solchen Lieferanten hält, antwortet sie ohne zu zögern: „Fairness. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben bei Vahldiek.

Und Liebe zum gemeinsamen Beruf. Man spürt, ob vordergründig nur Geschäft gemacht werden soll, oder ob gute Einkäufe oder Ernten auch mal an uns weiter gegeben werden. Das macht den Unterschied aus. Persönlichkeit. Das Wissen, etwas gemeinsam vor zu haben. Die Freude an Blumen zu vermitteln.“

Ein weiteres Beispiel, das Frau Einstein anspricht: „Wenn ich zum Beispiel eine ganz spezielle Gerbera auf Kundenwunsch benötige, dann stoße ich bei Vahldiek immer auf offene Ohren und Verständnis. Man merkt, wie man bemüht ist, solche Wünsche zu erfüllen. Und – auch die kleine Stückzahl, die man oftmals bei Sonderwünschen benötigt – ändert nichts an dieser Tatsache.“

Darüber hinaus ergänzt Frau Einstein: „Was ich auch ganz toll finde, ist der Strauß der Woche. Ein super Service, dem man anmerkt, dass man bei Vahldiek mitgeht, in die richtige Richtung denkt.

Es ist klasse, wenn Montag morgens um 8:00 Uhr schon die ersten Sträuße im Laden stehen, den man eben erst auf gemacht hat. Gerade am Montag, einem hektischen Tag, kann man so die Kunden schon von Anfang an gut bedienen.“