Interview mit Carlos Nevada Arias –
Direktor der Tessa Corp

Die Gärtnerei Tessa gehört zu unseren Ecuador Rosen-Lieferanten. Im Interview erklärt uns Carlos Nevada Arias, Direktor der Tessa Corp, unter anderem die Besonderheiten der Tessa Rosen erklärt:

 

Hallo Carlos, wie geht es dir?
Mir geht es super gut, danke.

Welche Position nimmst du bei Tessa Corp ein?
Ich bin der Direktor der Tessa Corp und einer der Eigentümer. Tessa Corp ist ein Familienunternehmen, das vor 21 Jahren mit meinem Vater als Gründer begann. Was macht Tessa-Rosen so besonders? Ich würde ganz allgemein sagen: Beständigkeit und Qualität. Unsere Rosen haben einen größeren Kopf, die Stiele sind dicker und länger und haben ein besseres Vasenleben.

Warum sind Tessa-Rosen besser als andere Rosen?
Wir haben viele langjährige Mitarbeiter – mit Erfahrung, was uns einen Vorteil verschafft, weil sie sowohl unsere Produkte als auch unser Unternehmen sehr gut kennen. Wir verwenden zudem die fortschrittlichste Technologie von Bewässerungssysteme auf dem Markt. Darüber hinaus ist unsere geografische Lage optimal für den Anbau hochwertiger Rosen geeignet: Die Höhenlage, die chemische Zusammen-setzung des Bodens und die Sonneneinstrahlung ermöglichen es, Pflanzen mit beständiger Qualität zu erzeugen. Was sind die fünf meistverkauften Rosen und welche ist deine Lieblingsrose?

Unsere fünf Top-Seller und diejenigen, die Tessa zu einer weltweit anerkannten Marke gemacht haben:
1. Pink Floyd
2. Mondial
3. Pink Mondial
4. Explorer
5. Kahala

Lieblingsrose ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, dass die Rosensorte „Mondial“ wirklich beeindruckend ist und eine hervorragende Qualität aufweist.

Welche ist euer größter Markt?
Unser größter Markt ist Russland. Europa (insbesondere Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Spanien) rückt näher und wir verkaufen auch in die USA. Das sind unsere drei Hauptmärkte, dann haben wir andere Länder mit kleineren
Volumina wie Japan und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wie ist deine Prognose für den Valentinstag im kommenden Jahr?
Der Valentinstag 2019 ist ein großartiger Aktionstag! Er fällt auf einen Donnerstag und wir rechnen mit einer enorm großen Nachfrage. Die Farmen in Ecuador sind vorbereitet: Bereits jetzt wird ausreichend Platz für hochwertige Rosen geschaffen. Auch in dieser arbeitsreichen Zeit halten wir nicht nur unsere regulären Qualitätsparameter aufrecht, wir verstärken sogar unsere Kontrollen auf den Farmen. Da unsere Rosen sehr stark nachgefragt werden, empfehlen wir, Bestellungen rechtzeitig aufzugeben. So kommen alle Lieferungen pünktlich und zur Zufriedenheit unserer Kunden an. Der Valentinstag ist einer der wichtigsten Tage des Jahres für die Blumenbranche – und eine perfekte Möglichkeit für alle, die ihren Lieben mit den schönsten Blumen ihre Wertschätzung zeigen möchten.

Du warst schon bei einigen unserer Cash and Carry-Märkten – wie ist dein Eindruck von Vahldiek?
Seit unserem letzten Besuch bei Vahldiek haben wir die doppelte Energie, um noch enger zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen Vahldiek ist beeindruckend, alles sah gut organisiert aus. Ich sah eine große Auswahl an Qualitätsprodukten und nette Leute, die sich auf das Erfüllen der Wünsche ihrer Kunden konzentrierten.