WILLKOMMEN BEI SÜDDEUTSCHLANDS GRÖSSTEM SCHNITTBLUMEN-GROSSHÄNDLER

 

Das Prinzip Vahldiek

Geht nicht gibt´s nicht, Simply the Best.

Gemäß diesem Firmenprinzip hat sich die Vahldiek AG zu Süddeutschlands größtem Schnittblumengroßhandel entwickelt mit 8 Filialen sowie 40 Verkaufstouren. Die hierdurch gewährleisteten kurzen Wege garantieren dem Kunden ein Sortiment, das in puncto Vielfalt und Frische seinesgleichen sucht.
Im Mittelpunkt unseres Handels steht für uns der Kunde. Er ist derjenige der unser unternehmerisches Handeln maßgeblich bestimmt, ganz nach dem Motto: „Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.“
Dazu tragen auch ganz wesentlich unserer Mitarbeiter bei. Sie bilden ein erfahrenes Team das immer ein offenes Ohr für Sie und Ihre Wünsche hat.
Unser Anspruch lautet der Porsche in der Branche zu sein nach dem Prinzip:

  • Schnell
  • Zuverlässig
  • Hohe Qualität
  • Individualität
  • Tauchen Sie auf den folgenden Seiten ein in die Welt von Vahldiek,
    testen sie uns und profitieren von unserer Erfahrung.

    
    

     

    ZAHLEN UND FAKTEN

    GeschichteMitarbeiterVermarktungsflächeHerkunft der Produkte

    Seit 1. März 1994: Beginn der Blumenvermarktung auf den Großmärkten Stuttgart und Münchingen, 3 Verkaufstouren.

    Dezember 1996: Vertragslieferant der Ekaflor, Beginn des Telefonverkaufes mit Frühausfahrten.

    Januar 1997: Beginn der Blumenvermarktung auf dem Blumengroßmarkt Karlsruhe mit anschließendem Ganztagsmarkt.

    Januar 1999: Neubau der „fleurfrisch“ in Korntal-Münchingen.
    Erhebliche Erweiterung der Verkaufsfläche im neuen Blumen- und Zierpflanzen-Zentrum (BZZ).

    Dezember 1999: Eröffnung der Filiale in Malterdingen bei Freiburg. Schwerpunkt Tourverkauf.

    Oktober 2001: Erhebliche Erweiterung der Verkaufsfläche auf dem Blumengroßmarkt Karlsruhe.

    Oktober 2002: Beginn mit der Blumenvermarktung auf dem Blumengroßmarkt Ulm.

    Mai 2003: Erweiterung der Verkaufsfläche auf dem Blumengroßmarkt Stuttgart.

    2004: Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

    Oktober 2005: Eröffnung des Abholmarktes im Münchner Raum.

    März 2006: Tourverkauf im Münchner Raum.

    Februar 2010: Umzug in einen neuen Büro- und Hallenkomplex in Bietigheim-Bissingen.

    2010: Partnerschaft mit Firma Nijssen-Junior NL.

    2010: Erweiterung der Verkaufsfläche auf dem Blumengroßmarkt Stuttgart.

    2011: Tourverkauf auch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.

    2012: Tourerweiterung im Freiburger Raum und in Südbayern

    2013: Tourverkauf in der Bodenseeregion

    2014: Eröffnung des Abholmarktes in Singen

     

    165 Mitarbeiter/innen engagieren sich Tag für Tag, um Sie optimal zu bedienen!

     

    7.186 m² Kühlräume als Verkaufs- und Lagerfläche

     

     

    Von ausgesuchten heimischen Gärtnereien:Aus dem Raum Stuttgart, Baden und der Pfalz beziehen wir hochwertige und frische Ware.

    Aus dem Ausland: Direkt-Importe aus Holland, Italien, Frankreich, Ecuador, Äthiopien, Kolumbien, Südafrika, Israel und Costa Rica. Weitere Importe aus Sri Lanka, Marokko, Peru, Kenia, Thailand und Neuseeland.

     

     

    GEHT NICHT – GIBT’S NICHT!

    Für uns sind Sonderwünsche kein Thema.

    Beispiele gefällig?

    1.500 Rosen Memory Line und 800 Rosen Cool Water für die Bambi-Verleihung.

    Bestellt um 12.00 Uhr, geliefert am nächsten Tag…

    5.000 Rosen Avallanche für eine Beisetzung.

    Um 18.30 Uhr bestellt. Ausgeliefert am nächsten Morgen um 7.30 Uhr…

     

    Wie lautet Ihre Aufgabe? Testen Sie uns!